Freitag, 11. November 2011

Der alte Mann, die Puppe und das Meer .....

Schon wieder hörte ich dieses Geräusch aus der Richtung des Strandes.
Es kam mir seltsam vor, denn soweit ich auch aus meinem Zimmerfenster schauen konnte,
konnte ich weit & breit nichts Richtiges erkennen außer einem Fleck nahe vom Wasser.
Zu gerne wäre ich diesem Geräusch gefolgt  doch es regnete  Ziemlich.
Die Möwen kreisten wild umher und die Wolken zogen sich zu einem Heftigen Gewitter zusammen. Doch jetzt…das Geräusch würde immer….
leiser aber umso trauriger. Es ließ mir einfach keine Ruhe mehr ich wollte doch unbedingt wissen woher und wer dieses Geräusch verursachte. Ich schnappte mir meinen gelben Regenmantel & rannte in Richtung Strand.
Völlig außer Atem kam ich am Strand an und suchte verzweifelt die Richtung, aus der das Geräusch kam. Ich entdeckte den Fleck den ich auch aus meinem Zimmerfenster sehen konnte, & ging langsam auf ihn zu. Tatsächlich…. Je mehr ich mich diesem Fleck näherte, desto lauter & deutlicher wurde das Geräusch. Ich erkannte einen alten Mann mit einer Puppe im Arm. Jetzt wusste ich auch, woher & von wem das Geräusch kam. Es war der Alte der eine traurige Melodie summte, und es schien mir so als summte er es der Puppe vor. Kopfschüttelnd ging ich nach Hause, musste aber doch die ganze Zeit an diesen Alten Mann denken. Ich fragte mich warum er die Puppe im Arm hielt. Als ich am Morgen wieder zum Strand kam, saß der alte Mann immer noch da mir der Puppe im Arm. Ich beschloss zu ihm zu gehen & ihn zu fragen, was die Sache mit der Puppe auf sich hatte. Er hob langsam den Kopf, und schaute mich mit einem Fragenden und traurigen Blick an und er antwortete nur: Meine Tochter Isabelle ist tot….sie hatte die Puppe jeden Tag bei sich & sang ihr diese Melodie vor.
Ich brachte ein schüchternes Oh das tut mir leid hervor & wandte mich zum gehen, denn ich hatte das Gefühl das er nicht weiter mit mir reden wollte, denn sein Kopf war wieder nach unten geneigt.
2 Tage darauf wollte ich noch mal an den Strand, um nach dem  Alten Mann zu schauen doch er saß dort nicht mehr.
Wochen, Monate schaute ich jeden Tag an den Fleck wo der Alte gesessen hatte, doch vergeblich… ich sah ihn nie wieder..!

Das kommt dabei raus, wenn man die alten Texte durchstöbert (;



In Liebe, Vιvιєɴ ღ





Kommentare:

  1. schöner Blog.
    schau dir doch auch mal meinen an (:
    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön nochmal. (:
    Und sowieso wollte ich mich eigentlich mal bei dir bedanken, für deine lieben Kommentare und so♥ (:
    Ach, naja. Ich schreib sowas zwar etwas ungern dazu, aber ehe dann irgendwelche Leute kommen und dann rumkotzen, dass es ja gar nicht 'aktuell' ist oder irgendwie sowas, sag' ich's lieber selbst, irgendwie wird's schon passen. :DDD

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Blog liebes:*
    Hast du gleich eine neue Leserin
    Ich schau mich mal hier ein bisschen um♥

    ♥ Joaná

    AntwortenLöschen
  4. ja ;o
    aber das hat in dem moment auch nicht viel gebracht :D

    AntwortenLöschen
  5. oh dankeschön :-*
    und wie -.- naja i.wie schaff ich das :)

    AntwortenLöschen
  6. Ja , das versuch ich aufjedenfall :-)

    AntwortenLöschen
  7. Also ich find den Text schön! :)

    Lg. Dawn ;)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein liedtext von dem Lied, das EIGENTLICH auch in dem Post verlinkt sein sollte, das aber mal wieder verschwunden ist.. Ich liebe das Lied :)

    AntwortenLöschen
  9. Wir lesen deine Texte gerne!

    Schau doch mal vorbei, würde uns freuen. LoveLaura&Anki.

    AntwortenLöschen
  10. Nichts zu danken. (: Wirklich tolles neues Design und schöner Header ♥ (:
    Und der Text ist wieder mal Herzergreifend *-* (:

    Danke (: ♥

    AntwortenLöschen
  11. Wow *__*
    Ich liebe deinen Blog ! <3
    Vllt. Lust auf gegenseitiges Verfolgen ?
    xx Kathi
    http://yourkathi.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. vielen dank für die lieben Worte ! Super Blog , den du hast !
    xoxo <3

    AntwortenLöschen
  14. dankeschön für dein kommentar *-*
    liebe grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  15. tja. das sagt uns aber eigentlich nur, dass man niemandem wirklich vertrauen kann. ich habe gedacht, man kann ein paar engen freunden etwas anvertrauen. das macht man doch so, oder? aber "freundschaft" ist interpretierbar. anscheinend.
    danke, süße.

    AntwortenLöschen
  16. ja.

    übrigens: dein neues design gefällt mir. ♥

    AntwortenLöschen
  17. vielen lieben dank :)

    lust auf gegenseitiges verfolgen?

    xxx

    AntwortenLöschen
  18. wenn das dann bei dir rauskommt, wenn du alte texte durchstöberst, dann solltest du das öfters tun, denn dieser text ist wunderschön.

    danke, du hast wohl recht. doch es ist alles so absurd und überfordernd.

    AntwortenLöschen
  19. dankeschön für deine netten Kommentare (:
    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  20. Nichts zu danken, nicht dafür. Der Dank geht eher an dich (: ♥

    AntwortenLöschen
  21. Wow , deine Texte sind der Wahnsinn! :)
    und die bilder , wow
    ich weiß garnicht was ich schreiben soll, hehe.
    toller blog einfach nur , tolle texte und wundervolle bilder !
    liebste grüße; xoxo

    AntwortenLöschen
  22. Hey, mach bloss weiter so. das ist richtig gut! :)
    muss ich ehrlich sagen.
    man ist doch selbst nie wirklich damit zufrieden, aber andere sehen das halt anders.. :) ich mags aufjedenfall.
    Oh das freut mich , vielen danke süße :)

    AntwortenLöschen
  23. ich möchte ihn schon sehen und so, aber nicht seine freundin.

    AntwortenLöschen
  24. danke.
    "er hatte keine zeit." war lieber saufen, weißte.

    AntwortenLöschen
  25. dankeschön, aber nachdem ich so krass versagt habe, muss ich ja jetzt wieder konsequenter werden.. o: <3

    AntwortenLöschen
  26. Oh, vielen Dank! :-)
    Hast ne neue Stalkerin <3

    AntwortenLöschen
  27. Vielen dank,deiner ist auch toll<3

    AntwortenLöschen
  28. uh, der text ist cool :)
    und dein header gefällt mir auch richtig gut. traumhaft schön :) <3
    du hast gleich eine leserin mehr :) ;)

    liebe Grüße, Kathy
    http://verdammt-nah-dran.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. der text ist irgendwie wundervoll ! :o
    mach weiter so ♥

    dankeschön für's verfolgen & ganz liebe grüße c:

    AntwortenLöschen
  30. Hallo.
    dein Blog gefällt mir besonders gut.
    Deswegen verleihe ich dir einen BLOGAWARD !♥

    Die regeln:

    1) Verlinke die Person, von der du den Award bekommen hast. 2) Schreibe 7 Dinge über dich. 3) Reiche den Award an 10 andere Blogs weiter.

    AntwortenLöschen
  31. Für dich gerne, hehe. ♥:)
    Du bist nähmlich so süß oirgendwie, hihi.
    Ja , dass ist total bescheuert. Aber dankefür dein liebes Cmmt. ♥
    Liebste Grüße; :*

    AntwortenLöschen
  32. Danke, das brauchte ich jetzt. Ich wusste nicht ob der neue Header wirklich gut aussieht (: ♥ Danke danke danke (:

    Ich mag das Lied auch, wirklich wunderschön *-*
    Nein, wir waren bei Tarzan, aber zu König der Löwen will ich auch umbedingt noch (:

    AntwortenLöschen
  33. Hi,

    I was looking for interesting blog to follow and I found yours.
    I hope you can visit and follow my blog too! See you on my blog http://tinyurl.com/7u2b2jp

    Regards,
    Rene

    AntwortenLöschen
  34. doch , doch :>
    bei solchen lieben worten muss man sich bedanken ! also nochmal dankeschön ! :D ♥

    AntwortenLöschen
  35. Oh, der tex ist wundervoll, bin begeistert ♥

    AntwortenLöschen
  36. Naja, das hast du dir ja selber verdient, da brauchst du dich nicht bedanken, hihi :)

    AntwortenLöschen
  37. nice pictures !

    come for a visit, and if you like sign as follower...I'll do back


    ciao ave

    AntwortenLöschen
  38. :D.. hmm, kommt mir dieser Text nicht bekannt vor?
    Wie immer sehr schön :).
    BTW : Ich finds vor allem gut, weil bei dir wenigstens nicht so viele Leute sterben wie bei mir ;D (you remember?)

    AntwortenLöschen

Ich danke euch schon mal im voraus für die "lieben" Kommentare (: